BV Lichtenstein

Basketballverein Lichtenstein e.V.

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Herren Erster Saisonsieg, Auswärtssieg

Erster Saisonsieg, Auswärtssieg

Am 16. Oktober stand für unsere Herrenmannschaft die weiteste Auswärtsspielreise der Saison an. Zum zweiten Spiel der Spielzeit 2016/17 gastierte der BV bei den Miners aus Freiberg. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams konnten punkten. Unsere Männer zeigten einige Schwächen beim Rebound, waren aber durch eine gute Verteidigung in der Lage, das Spiel offen zu gestalten. Ein 6:0-Lauf am Ende des ersten Spielabschnittes bescherte den Miners eine 18:12-Führung. Im ausgeglichenen zweiten Viertel hatten beide Mannschaften ihre starken und schwachen Momente. Die BV-Männer konnten zwischenzeitlich ausgleichen, gerieten aber gegen Ende der Halbzeit erneut ins Hintertreffen. 30:26 stand es zur Pause.

Im dritten Viertel, eigentlich oft ein Problemviertel, konnte diesmal der Turbo gezündet werden. Während der Gegner weniger Wurfglück hatte und es nur auf 7 Punkte brachte, erzielten unsere Männer 21 Zähler. Das reichte zur relativ deutlichen Führung vor dem Schlussviertel. Wie auch in der letzten Woche galt es nun, diese Führung auch zu verteidigen. Während das im Spiel gegen Dittersbach nicht gelang, konnten unsere Männer diesmal die Konzentration hochhalten. Mit der nötigen Gelassenheit wurde der Vorsprung verteidigt. Zwischenzeitlich bäumte sich Freiberg noch einmal auf, erzielte drei Dreier in knapp zwei Minuten. Doch unsere Mannschaft hatte immer eine Antwort. 55:72 musste sich die Heimmannschaft geschlagen geben. Mit dem ersten Saisonsieg der aktuellen Spielzeit im Rücken fiel die weite Heimfahrt natürlich deutlich leichter.

Das nächste Punktspiel ist erneut ein Auswärtsspiel. Am 11. November gastieren wir beim SSV Chemnitz. Daten für das heutige Spiel gibt es zu gegebener Zeit hier.

 





Besucher seit
Mai 2010 Counter-Box.de